<$BlogRSDUrl$>

Dienstag, Mai 11, 2004

Wer ist Pohl Klie, frug eine Studentin, und da wusste ich, dass man August Macke und Franz Marc kaum noch unterscheiden kann, immerhin handelt es sich bloss um Namen, dazu noch in einer fremden Sprache und also Schall und Schwall. Kandinsky - oder gab es überhaupt eine Russische Revolution. Dass wir dann auch noch über Spengler sprechen mussten (Details tun nichts zur Sache), hätte wenigstens den Titel abgeben können für des Tages Erfahrung.
Nur wäre aber doch davon zu berichten, dass die neuen Medien (tragbarer Computer, Powerpoint, Beamer) immerhin Gelegenheit bieten, alles stillschwiegend wegzuräumen (sich in Kabeln verwickelnd anstatt in Fragen), während ein in der Ecke schwer sitzender Dozent vergeblich versucht, noch die eine oder andere Lehrmeinung in den Raum zu stellen, dass sie dort zu Rauch werde.

Comments: Kommentar veröffentlichen

This page is powered by Blogger. Isn't yours?